Exklusiv: CMS-Studie sabotiert Bemühungen zur Stärkung des Personals in Pflegeheimen, sagen Befürworter
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Exklusiv: CMS-Studie sabotiert Bemühungen zur Stärkung des Personals in Pflegeheimen, sagen Befürworter

Jun 22, 2023

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Die Biden-Regierung versprach im vergangenen Jahr, einen Mindestpersonalbestand für die rund 15.000 Pflegeheime des Landes festzulegen. Es war das Herzstück einer Agenda zur Überarbeitung einer Branche, die nach Angaben der Regierung von mangelhafter Pflege und Verstößen gegen die bundesstaatlichen Qualitätsvorschriften geprägt sei.

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Eine von den Centers for Medicare & Medicaid Services in Auftrag gegebene Forschungsstudie zur Ermittlung des angemessenen Personalniveaus gab jedoch keine spezifischen Empfehlungen ab und analysierte nur Personalniveaus, die niedriger waren als das, was die vorherige große Bundesbewertung als am besten erachtet hatte, heißt es in einer Kopie der am Montag überprüften Studie KFF-Gesundheitsnachrichten. Stattdessen hieß es in der neuen Studie, dass es keinen einheitlichen Personalbestand gebe, der eine qualitativ hochwertige Versorgung garantieren würde, obwohl der Bericht schätzte, dass ein höherer Personalbestand zu weniger Krankenhausaufenthalten und Notaufnahmen, schnellerer Versorgung und weniger Ausfällen bei der Pflege führen würde.

Patientenvertreter sagten, der Bericht sei das jüngste Zeichen dafür, dass die Regierung ihr Versprechen, eine solide Personalausstattung zu schaffen, um die 1,2 Millionen Amerikaner in qualifizierten Pflegeeinrichtungen zu schützen, nicht einhalten werde. Die Regierung liegt bereits sechs Monate hinter ihrer selbst gesetzten Frist vom Februar zurück, um neue Regeln vorzuschlagen. Diese Vorschläge, die noch nicht veröffentlicht wurden, werden seit Mai vom Amt für Verwaltung und Haushalt evaluiert. Die Studie vom Juni 2023 wurde ebenfalls nicht offiziell veröffentlicht, eine Kopie wurde jedoch auf der CMS-Website veröffentlicht. Es wurde kurz nach der Veröffentlichung dieses Artikels durch KFF Health News entfernt.

„Es ist wirklich herzzerreißend“, sagte Richard Mollot, Geschäftsführer der Long Term Care Community Coalition, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für Pflegeheimpatienten im Bundesstaat New York einsetzt. „Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies letztendlich nicht dazu führt, dass mehr Bewohner dem Risiko von Vernachlässigung und Missbrauch ausgesetzt werden. Wenn die Regierung einem Standard, der offensichtlich unsicher ist, das Imprimatur verleiht, wird es für Gutachter viel schwieriger, Einrichtungen für den Schaden zur Rechenschaft zu ziehen, der durch Personalmangel in Pflegeheimen verursacht wird.“

Seit Monaten setzt sich die Pflegeheimbranche energisch gegen ein einheitliches Verhältnis von Patienten zu Pflegekräften und Hilfskräften ein. „Wenn man sich das ganze Land anschaut, ist klar, dass jedes Pflegeheim einzigartig ist und ein einheitlicher Ansatz nicht funktioniert“, sagte Holly Harmon, Senior Vice President für Qualität, Regulierung und klinische Dienste bei American Health Care Association, eine Branchengruppe.

Pflegeheimgruppen haben darauf hingewiesen, dass es weit verbreitet schwierig ist, Arbeitskräfte zu finden, die bereit sind, bestehende Stellen als zertifizierte Pflegehelfer zu besetzen, die oft anstrengend sind und weniger verdienen als die Arbeitskräfte in Einzelhandelsgeschäften. Heime berichten, dass ihre ausgebildeten Krankenschwestern oft von anderen Jobs abgezogen werden, beispielsweise von besser bezahlten Stellen im Krankenhaus. „Die Herausforderungen für die Belegschaft sind real“, sagte Katie Smith Sloan, Präsidentin und CEO von LeadingAge, einem Verband, der gemeinnützige Pflegeheime vertritt.

Die Branche hat auch argumentiert, dass die Regierung, wenn sie mehr Arbeitskräfte einstellen will, die Zahlungen über staatliche Medicaid-Programme erhöhen muss, die den größten Kostenträger für die Pflege in Pflegeheimen darstellen. Befürworter und einige Forscher haben argumentiert, dass Pflegeheime, insbesondere gewinnorientierte, es sich leisten können, ihren Mitarbeitern mehr zu bezahlen und zusätzliches Personal einzustellen, wenn sie auf einen Teil der Gewinne verzichten, die sie den Investoren geben.

„Sicherlich haben die Einrichtungen im Laufe der Jahre nicht alle Mittel wieder in die direkte Pflege gesteckt“, sagte David Grabowski, Professor für Gesundheitspolitik an der Harvard Medical School. „Aber für bestimmte Einrichtungen wird es einen großen Mehraufwand geben, den höheren Personalbestand zu bezahlen“, sagte er letzte Woche in einem Interview.

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In einer schriftlichen Erklärung gegenüber KFF Health News sagte Jonathan Blum, stellvertretender Hauptverwalter und Chief Operating Officer von CMS, dass die Studie fälschlicherweise veröffentlicht worden sei. „CMS setzt sich dafür ein, dass Pflegeheime für den Schutz der Gesundheit und Sicherheit aller Bewohner verantwortlich sind, und eine angemessene Personalausstattung ist für diese Bemühungen von entscheidender Bedeutung“, sagte er. „Der CMS-Vorschlag wird in einem strengen Prozess entwickelt, der sich auf ein breites Spektrum an Quellinformationen stützt, einschließlich umfassender Beiträge von Bewohnern und ihren Familien, Arbeitern, Administratoren, Experten und anderen Interessengruppen. Unser Fokus liegt auf der Weiterentwicklung umsetzbarer Lösungen, die eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung der Bewohner fördern.“ In Blums Erklärung wurde die Studie als „Entwurf“ bezeichnet, obwohl nichts in der 478-seitigen Studie darauf hindeutete, dass es sich um einen vorläufigen Charakter handelte.

Die Studie wurde mit großer Spannung erwartet, sowohl wegen der zentralen Rolle, die die Verwaltung in ihrer Politik spielen würde, als auch weil die letzte große CMS-Studie aus dem Jahr 2001 zu dem Schluss gekommen war, dass sich die Pflege in Pflegeheimen verbessert, wenn der Personalbestand auf etwa ein Arbeiter pro sechs Einwohner. Die formale Kennzahl für diesen Personalbestand betrug 4,1 Personalstunden pro Bewohner und Tag, was berechnet wird, indem die Gesamtzahl der Stunden, die von Pflegekräften und Hilfskräften täglich im Dienst geleistet werden, durch die Anzahl der jeden Tag anwesenden Bewohner dividiert wird.

CMS hat dieses Personalverhältnis nie übernommen und stattdessen jedem Pflegeheim die Entscheidung überlassen, einen angemessenen Personalbestand festzulegen. Aufsichtsbehörden machen Pflegeheime selten für unzureichende Personalausstattung verantwortlich, obwohl unabhängige Forscher zu dem Schluss gekommen sind, dass mangelndes Personal die Ursache für viele Verletzungen in Pflegeheimen ist. Zu wenige Krankenpfleger führen beispielsweise oft dazu, dass immobile Bewohner nicht im Bett verlagert werden, was zu Dekubitus führt, das zu Infektionen führen kann. Mangelndes Personal ist häufig auch für die Unwürdigkeit der Bewohner verantwortlich, die beispielsweise stundenlang in schmutzigen Bettlaken liegen gelassen wird.

Die neue Untersuchung wurde von Abt Associates durchgeführt, einem regulären Auftragnehmer von CMS, der auch die Studie von 2001 durchgeführt hat. Doch der Bericht kam im stillschweigenden Widerspruch zu seinem Vorgänger zu dem Schluss, dass es „kein offensichtliches Plateau gibt, auf dem Qualität und Sicherheit maximiert werden, oder eine ‚Klippe‘, unter der Qualität und Sicherheit steil abfallen“. Fragen zur Studie verwies Abt an CMS.

In der Studie wurden vier Mindestpersonalbesetzungsniveaus bewertet, die alle unter den 4,1 täglichen Personalstunden lagen, die in der vorherigen Studie als ideal ermittelt wurden. Der Höchstwert lag bei 3,88 täglichen Personalstunden. Auf diesem Niveau schätzte die Studie, dass 0,6 % der Bewohner eine verspätete Pflege erhalten würden und 0,002 % keine benötigte Pflege erhalten würden. Außerdem hieß es, dass der Personalbedarf zu 12.100 weniger Krankenhausaufenthalten von Medicare-Bewohnern und 14.800 weniger Besuchen in der Notaufnahme führen würde. Dem Bericht zufolge müssten drei Viertel der Pflegeheime zusätzliches Personal aufstocken, um dieses Niveau zu erreichen, und dies würde jedes Jahr 5,3 Milliarden US-Dollar zusätzlich kosten.

Der niedrigste Personalbestand, den der Bericht analysierte, betrug 3,3 tägliche Personalstunden. Auf diesem Niveau, so der Bericht, würden 3,3 % der Bewohner eine verspätete Pflege erhalten und 0,04 % würden keine benötigte Pflege erhalten. Dieses Niveau würde die Krankenhauseinweisungen von Medicare-Bewohnern um 5.800 reduzieren und zu 4.500 weniger Besuchen in der Notaufnahme führen. Mehr als die Hälfte der Pflegeheime müssten den Personalbestand erhöhen, um dieses Verhältnis zu erreichen, heißt es in dem Bericht, und dies würde jedes Jahr 1,5 Milliarden US-Dollar mehr kosten.

Charlene Harrington, emeritierte Professorin für Krankenpflege an der University of California-San Francisco, sagte, CMS habe die Bemühungen um eine ausreichend hohe Personalausstattung durch die Anweisungen, die es seinem Auftragnehmer gegeben habe, „sabotiert“. „Jeder Schwellenwert, den sie untersuchten, lag unter 4,1“, sagte sie. „Wie kann das eine anständige Studie sein? Es ist einfach inakzeptabel.“

[AKTUALISIEREN:Dieser Artikel wurde zuletzt um 15:30 Uhr ET überarbeitet, um zu berücksichtigen, dass die Centers for Medicare & Medicaid Services eine Kopie der Studie von ihrer Website entfernt haben, nachdem dieser Artikel veröffentlicht wurde, und um die Reaktion der CMS-Führung und von Abt Associates einzubeziehen.]

Jordan Rau: [email protected], @JordanRau

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